SCHÜTZENGILDE WALDHAUSEN 1969 e. V.

Rückblick auf das 27. Mannschafts- und Jedermannschießen

Am Freitag, 23. Juni, fand das 27. Mannschafts- und Jedermannschießen der Schützengilde Waldhausen statt. Zahlreiche Hobby- und Spaßschützen fanden den Weg ins Schützenhaus und maßen sich mit viel Spaß und Ehrgeiz in den Disziplinen Luftgewehr und Kleinkalibergewehr aufgelegt. Jeder Schütze durfte zehn Schüsse auf der 10 m-Bahn mit dem Luftgewehr und 5 Schüsse aufgelegt auf der 50 m-Bahn mit dem Kleinkalibergewehr abgeben. Es wurden tolle Ergebnisse erzielt. Die Sieger wurden mit einer Medaille und einem Sekt in den Einzeldisziplinen und einem Pokal und einem Sekt in den Mannschaftsdisziplinen prämiert.

Insgesamt starteten 62 Einzelstarter in 19 Mannschaften. Viele Vereinigungen meldeten mehrere Mannschaften. Die meisten Mannschaften mit jeweils 4 Mannschaften stellten in diesem Jahr die Lorcher Fasnetgesellschaft (LFG) und der Fischerei- und Hegeverein Waldhausen. Deshalb musste in diesem Jahr zum ersten Mal seit langem ein Stechen entscheiden, wer den begehrten Gutschein über ein 30 l-Fass Bier für die Vereinigung mit den meisten Mannschaften gewinnt. Schließlich hatte der Schütze der LFG das glücklichere Händchen und konnte das Stechen für sich entscheiden.

Wir bedanken uns bei allen Einzelschützen und Vereinigungen für eure Teilnahme und freuen uns, wenn ihr auch im nächsten Jahr wieder mit dabei seid:

Lorcher Fasnetgesellschaft, Fischerei- und Hegeverein Waldhausen, Feuerwehr Lorch, Fa. Härer Formenbau, Fa. CNC Sanwald, BCS Dreckhoga, HSC, Fa. Horn Verpackung und die Remstalknappen Lorch.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Damen Einzel: 1. Birgit Salzer, 2. Daniela Salzer, 3. Jessica Nothdurft

Herren Einzel: 1. Peter Schurr, 2. Oliver Vonderach, 3. Frieder Rohm

Mannschaft Damen: 1. LFG 1, 2. LFG 4, 3. Feuerwehr Lorch 2

Mannschaft Herren: 1. Härer Formenbau 1, 2. Fischer 1, 3. Fischer 3

 

Die Sieger des 27. Jedermannschießens


Zum Seitenanfang



Termine 2017

06.01.             Dreikönigsschießen

03.03.             Hauptversammlung

09.04.             Ostereierschießen (am 07.04. Eier ausblasen)

17.06.             Reinigungsdienst

23.06.             Jedermannschießen (Training am 14., 16., 21.06.)

01.07.             Vereinsausflug nach Tübingen

29.-30.07.       Vorstadtstraßenfest

23.-24.09.       Schützenfest

25.11.             Reinigungsdienst

02.12.             Königsfeier

31.12.             Silvesterschießen


Zum Seitenanfang