Sie befinden sich auf: Aktuell > News

    Rückblick Dreikönigsschießen 2020

    Das Jahr der Schützengilde Waldhausen begann wieder mit dem traditionellen Dreikönigsschießen am 6. Januar. Ausgeführt von und zugunsten der Schützenjugend fanden viele Besucher, darunter die Familien der Jungschützen, den Weg ins Schützenhaus und wurden hier von den Jugendlichen mit Weißwürsten, Bauernbratwürsten, Waffeln und Getränken bedient. Sportlich konnten sich alle, die wollten, gegen einen kleinen Obolus, ebenfalls zugunsten der Jugend, mit dem Luftgewehr messen. Den besten Schuss an diesem Feiertag traf Michael Reinert, mit einem tollen 28,2-Teiler vor Schießleiter Ralf Brix und Oberschützenmeister Hannes Reinert. Michael Reinert wird nun auf der Dreikönigsscheibe verewigt. Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, die Jugendlichen, die sich tatkräftig einsetzten, und die vielen Gäste!

    Die Schützengilde Waldhausen wünscht allen ihren Mitgliedern und Freunden mit Familien ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Momenten und viel Gesundheit!

     

    Die drei Erstplatzierten

    Einladung zum Dreikönigsschießen 2020

    Wir wünschen allen schöne Feiertage!

    Am Freitag, 20.12.2019 ist das Schützenhaus das letzte Mal in diesem Jahr geöffnet.

    Am 06.01.2020 findet ab 10.00 Uhr das Dreikönigsschießen statt. Dazu sind bei Weißwürsten und Paprikawürsten wieder alle Mitglieder sowie Freunde und Gönner des Vereins herzlich eingeladen. Wer möchte, kann versuchen das beste Blatterl zu treffen, der beste Schütze wird dann auf der Dreikönigstafel verewigt.

    Ab Mittwoch, 08.01.2020 ist das Schützenhaus zu den üblichen Öffnungszeiten wieder geöffnet.

    Wir wünschen unseren Mitgliedern und allen Freunden der Schützengilde mit ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest, eine ruhige, erholsame Zeit „zwischen den Jahren“ und natürlich einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020! Für das neue Jahr wünschen wir euch allen viel Gesundheit und allzeit Gut Schuss!

    Rückblick auf die Königsfeier 2019

    Joachim Oetinger wird neuer Waldhäuser Schützenkönig

    Am 7. Dezember fand die diesjährige Königsfeier der Schützengilde Waldhausen statt. Das Schützenhaus war weihnachtlich dekoriert und Oberschützenmeister Hannes Reinert begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste. Zunächst wurde das leibliche Wohl bedacht. Bei italienischen Spezialitäten stärkten sich die Mitglieder und ihre Familien und Freunde für den sportlichen Teil des Abends, das Königsschießen. Jeder Teilnehmer durfte zwei Schüsse abgeben, wobei der bessere gewertet wurde.

    Schießleiter Ralf Brix konnte in diesem Jahr seit langem wieder einen Jugendkönig prämieren: Lennox Barth bekam die Jugendschützenkönigkette umgehängt, 1. Ritter wurde Joshua Kutlesa, vor der 2. Ritterin Lea Sackmann.

    Dann ehrte Brix die drei Erstplatzierten des Königsschießens der erwachsenen Schützen: Andrea Kreutter wurde Dritte und somit 2. Ritterin. Karin Brix wurde knapp davor 1. Ritterin. Mit einem 181,9-Teiler war aber in diesem Jahr Joachim Oetinger nicht zu schlagen. Heinz Bittlingmaier, der Schützenkönig des vergangenen Jahres, übergab Joachim Oetinger die Schützenkette und gratulierte ihm unter dem Applaus der Anwesenden zu seinem zweiten Titel nach 1985!

    Anschließend ehrte Ralf Brix die Sieger und Platzierten der Vereinsmeisterschaften 2020 und des Pokalschießens 2019, wo auch tolle Ergebnisse erreicht wurden. Anschließend an den offiziellen Teil wurde noch lange gemütlich beisammengesessen.

    Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, die beim Auf- und Abbau sowie der Dekoration mitgearbeitet haben und an alle Salat- und Nachtischspender!

     

    Die Platzierungen:

    Pokalschießen:

    Luftgewehr: 1. Marc Friedel (116,7-Teiler), 2. Lena Kreutter, 3. Joshua Kutlesa

    Luftpistole: 1. Hannes Reinert (263,3), 2. Marc Friedel, 3. Karola Reinert

     

    Vereinsmeister:

    Luftgewehr Schützenklasse: Marc Friedel

    Luftgewehr Jugendklasse: Joshua Kutlesa

    Luftpistole Schützenklasse: Hannes Reinert

    KK-liegend Schützenklasse: Otto Grau

     

     

    Alle Gewinner des Pokalschießens und die neuen Könige

     

    1. Ritterin Karin Brix, Schützenkönig Joachim Oetinger, 2. Ritterin Andrea Kreutter